Online-Check "100 Fragen zur Arbeitssicherheit"

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Berufsgenossenschaft der Feinmechanik und Elektrotechnik


    100 Fragen zur Arbeitssicherheit geben dem Ausbilder, aber auch dem für die innerbetriebliche Sicherheitsunterweisung zuständigen Mitarbeiter Anregungen und die Möglichkeit zur Wissenskontrolle. Auch zum Selbststudium können die Fragen dienen. Ein Lösungsblatt am Ende ermöglicht die Überprüfung des Wissensstandes. Die Fragen sind bunt gemischt. Sie betreffen allgemeine Vorschriften und Regeln der Arbeitssicherheit ebenso wie ganz spezielle Sicherheitsmaßnahmen am Arbeitsplatz. Die Verkehrssicherheit ein wichtiger Faktor im sicherheitsbewussten Verhalten insgesamt - wird ebenfalls behandelt.

    Der Fragenkatalog wird von der Berufsgenossenschaft der Feinmechanik und Elektrotechnik (BGFE) als PDF-Download (51 Seiten) angeboten.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Quelle/Urheber: BG Chemie/PolRed

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Hallo ich habe gerade die ertse Präsenzwoche beendet und werde im September die LEK1 wahrnehmen. Zu den 100 Fragen noch eine Ergänzung. Ich habe diese bereits benutzt und habe mir zur Unterstützung eine kleine Excel-Tabelle fertig gemacht, in welcher ich die Antworten eingeben kann und eine kleine Auswertung erfolgt.
    Diese habe ich unter Database Alles zur SiFa Ausbildung eingestellt.
    Viel Spaß
    Jürgen