Rückruf Feuerlöscher !!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Nach der Typenliste in dem EU-Dokument sind wir nicht betroffen. Ich habe davon allerdings auch noch nie gehört. Zertrümmerte Kiefer sind allerdings ein gutes Argument für einen Rückruf.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    das ist die Info welche ich von unserem Lieferanten zum Thema Rückruf erhalten habe.

    "Es gab einige Zwischenfälle in Frankreich. Diese sind darauf zurückzuführen, dass im Rahmen der Instandhaltung der Feuerlöscher die Kundendienst-Techniker die Überwurfmutter nicht richtig verschraubt haben.

    Offizielle, unabhängige Prüfberichte (CNPP) zeigen, dass bei korrekter Wartung der Feuerlöscher in strikter Übereinstimmung mit der Instandhaltungsanleitung kein Sicherheitsrisiko bei der Verwendung der Produkte besteht.

    Es ist daher von größter Wichtigkeit die Wartung von zertifizierten Unternehmen in regelmäßigen Abständen durchführen zu lassen.

    In Deutschland gibt es bisher keine Probleme und es besteht kein Handlungsbedarf."