Unterweisung Stablerfahrer

ANZEIGE
ANZEIGE
  • kann mir vielleicht jemand von euch helfen? ich bin auf der suche nach informationen zum thema welche qualifikation muss man besitzen zum thema Jährliche untereisung gabelstabler/ Stablerfahrer??? stablerschein auf jedenfall und weiter?? danke schonmal für euere infos.

  • ANZEIGE
  • Du musst Fach- und Sachkunde haben. Also am besten selber mal darauf setzen und dann natürlich die entsprechenden Feinheiten beim Umgang mit den Staplern und entsprechende Gesetze und Vorschriften kennen und interpretieren.

    Gruß RaBAu

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Moin pd572,

    hier die Anforderungen der BGHW zur Ausbildung eines Ausbilders für Staplerfahrer. Da die Ausbildung "Ausbilder von Gabelstaplerfahrern" bei der BG kostenlos ist, kannst Du ja mal über diese Möglichkeit nachdenken.

    Voraussetzungen


    Mindestalter 24 Jahre
    mindestens 2 Jahre Erfahrung im Umgang mit oder dem Einsatz von Flurförderzeugen
    abgeschlossene Ausbildung als Gabelstaplerfahrer/in und
    Meister/in oder mindestens 4-jährige Tätigkeit in gleichwertiger Funktion

    Gruß Franky

    "Manche Leute wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."
    Heinz Erhard