Praktikumsarbeit in Sachen Brandschutz

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo liebe Sifa-Gemeinde,

    Gestern mein erstes Thema hier eingestellt und echt schnelle Antworten bekommen. Deswegen versuche ich heut nochmal mein Glück :D

    Da ich NEU (s.o.) hier bin, weiß ich nicht ob dieses Thema schon mal diskutiert wurde.

    Ich arbeite in einem kleinen Metallverarbeitungsbetrieb und habe bereits einge Erfahrung in Sachen Arbeitsschutz erworben. Die TAB hat es auch bei meinem Chef durchgesetzt, dass ich die Sifa Ausbildung beginnen soll, da er mit den von mir ausgearbeiteten Themen sehr zufrieden war (ich Schleimer ;) ).

    Nun zur Frage. Das Thema Brandschutz wurde in der Firma bisher nur recht Stiefmütterlich behandelt. Daher hatte ich mir vorgenommen in diese Richtung was für die Praktikumsarbeit "aufzuheben". Da ich aber nicht sicher bin, ob ich da in ein unendliches Wespennest stosse einige Fragen an euch.

    1. Kann man sich einen kleinen Bereich (z.B. Flucht / Rettungsplan) herauspicken, auch wenn der Rest noch nicht so perfekt ist.
    2. Welche Personen können mir dabei am hilfreichsten sein?
    3. Schon jemand Erfahrung aus diesem Bereich oder eine Idee für ein anderes Thema in Sachen Brandschutz?

    So dass sind für das Erste schon mal genug Fragen.
    Ich hoffe ich habe wieder soviel Glück und bekommen schnelle und hilfreiche Antworten.

    Sichere Grüße aus Würselen

    2 Mal editiert, zuletzt von frapal (18. März 2011 um 14:48)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Klar kannst du dir einen Bereich herauspicken.
    wer dir helfen kann euer TAB und die Feuerwehr vor Ort , die habe ich bei mir
    auch mit einbezogen.


    Keltengruß :37:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken: