Biokraftstoff E 10

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Am besten ist auf Gas umstellen 8)

    Dann aber konkretisieren: welches Gas?
    Das Autogas=Campinggas=Propan-/Butangemisch ist ein Abfallprodukt aus der chemischen Industrie und wird sich preislich zwangsläufig bei den Preisen für Raffinerieerzeugnisse (Benzin, E10, Diesel) orientieren.
    Es ist nur bedingt umweltfreundlicher als konventioneller Treibstoff.

    Erd- und Biogas ist die derzeit umweltfreundlichste Fortbewegungsart für Langstreckenfahrzeuge; wenn ich bspw. in Jameln tanke, bekomme ich 100 % CO2-neutrales Biogas in den Tank, wenn ich in Bayern, im Bereich der Stadtwerke München, tanke, dann sind es 10 % Biogas.

    Ich habe auf ca. 144.000 km rund 160 ltr. Benzin gebraucht.
    Und bei der Menge ist mir der Literpreis relativ egal, d.h. dass es mir finanziell nichts ausmacht, mit "SuperPlus" zu fahren, statt mit E10, auch wenn mein Touran das verträgt.
    Schließlich ist Erd- / Biogas der bundesweit günstigste Kraftstoff, wenn man den Preis für alle Kraftstoffe auf €/(10 kWh) bezieht.
    Mit der Forderung, das an allen Tankstellen anzugeben, bin ich in gewissen Kreisen bekannt ... hüstel ...
    Mir wurde jedoch vom Eichamt definitiv gesagt, dass das (in Deutschland) niemals der Fall sein wird ...
    Und so können die Lobbyisten von Autogas ungehemmt weiterlügen, wie billig ihr Sprit sei ... :(

    Ein schönes Jammern noch über Benzinpreise und E10 ... :D :D

    Wer Auskünfte zum Erdgasfahren haben möchte, kann mich gerne kontaktieren oder besucht das Forum bei GibGas
    http://www.gibgas-forum.de/

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Dann weist du was dein tacho vorgeht. Aber voricht, das zieht sich nicht kontinuierlich über den ganzen Anzeigebereich.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi


    auch das weiss ich schon :D

    danke für die Warnung

    @ a.r.ni
    danke für den Link, das Thema interessiert mich schon.

  • Dann aber konkretisieren: welches Gas?
    Das Autogas=Campinggas=Propan-/Butangemisch ist ein Abfallprodukt aus der chemischen Industrie und wird sich preislich zwangsläufig bei den Preisen für Raffinerieerzeugnisse (Benzin, E10, Diesel) orientieren.
    Es ist nur bedingt umweltfreundlicher als konventioneller Treibstoff.


    Aber die Steuerbefreiung ist bis 2018 festgeschrieben. Und damit bleibt es relativ günstig, auch den Anstieg durch gestiegene Mineralölpreise.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)