Bewertung von möglichen Schäden an elektrischen Anlagen (elektrischer Schalg)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo!

    Ich überarbeite gerade unsere Gefährdungsbeurteilungen die recht dürftig sind. Nun bin ich noch in der Ausbildung zur Sifa und sehe manches vielleicht noch zu verbissen ;)

    Es geht um die Beurteilung eines möglichen elktrischen Schalges durch defekte Stecker, Kabel, etc. Zum Beispiel beim Einsach von Förderschnecken, wenn diese aufgestellt werden. Es ist ja möglich, dass mal ein Stecker oder ein Kabel defekt ist und ein Mitarbeiter einen elektrischen Schlag bekommt. Die Schadensschwere kann vom Kribbeln bis zum Tod theoretisch alles sein.

    Wie bewertet ihr das?

    Beste Grüße

    Kai

  • ANZEIGE
  • Es ist ja möglich, dass mal ein Stecker oder ein Kabel defekt ist und ein Mitarbeiter einen elektrischen Schlag bekommt. Die Schadensschwere kann vom Kribbeln bis zum Tod theoretisch alles sein.

    Wie bewertet ihr das?

    Genauso, würde ich das bewerten.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • Hallo Zello,

    die Frage lautet, meiner Meinung, eher wie häufig ist der Stecker, die Zuleitung kaputt.
    Welche Erfahrungen bzw. Werte existieren bei euch in der Firma darüber? Bei jedem Einsatz oder ist es nur jeder 100ste, 1000ste?
    Welche Informationen/Anworten hat/kann euer Elektriker zu dieser Frage geben?

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)