Checklisten

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    mal eine Frage. Verwendet Ihr eigentlich auch vorgefertigte Checklisten aus dem www. oder so oder macht ihr euch alle Checklisten selber?

    Bin gerade bei meinen Praktikumsbericht und habe mir die Arbeit gemacht so eine Checkliste selber zu erstellen. Dabei besteht natürlich immer die Gefahr dass man auch mal was übersieht oder vergisst.

    Dann mal Sichere Grüße

    Vectrasteff

  • ANZEIGE
  • Hollo Vectratreff,
    Ich kann nur für mich sprechen, mache mir meine Listen angepasst auf die Betriebsart selbst. Manchmal findest du auch welche die du mit wenig Aufwand anpassen kannst.
    Sicher ist das einiges an Aufwand und du musst sie auch mehrfach überprüfen, aber es lohnt sich.
    Schau dich um, einige gute Sachen im Umlauf. Diese kannst du dann mit wesentlich weniger Energieaufwand deinen Bedürfnissen anpassen.
    Vergesse aber niemals die BGV A0

    LG Dental 8) :D

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

  • Hallo Vectrasteff,

    von vorgefertigten Checklisten halte ich wenig. Diese können allenfalls als Hilfestellung für die Erstellung eigener Listen dienen. Bei der gedankenlosen Verwendung fertiger Checklisten können leicht mal wesentliche Punkte im spezifischen Anwendungsfall untergehen.

    Gruß aus der Kurpfalz

    andreas68723

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Kann mich den anderen Beiden nur nur anschließen. Ich verwende vorgefertigte Checklisten meist nur als ersten Input und was ich bei den fertigen Checklisten meist übernehme bzw. zumindest als Vorlage benutze ist die Formatierung/Darstellung.

    Gruß B

  • ANZEIGE