Gar nicht witzig - an alle vor Jahrgang 61

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo.

    Bin auch Jahrgang 61, ist der beste Jahrgang den das Universum je produziert hat!! :thumbup: Aber nun mal im ernst, es ist doch kein Geheimniss, dass man heute schon ab 40-45 zu den alten zählt und man von den Arbeitgebern nicht mehr so gewünscht ist. Es gibt auch Ausnahmen, die auf "ältere" AN setzten und damit gute Erfahrungen machen. Wenn ich mir da meine Bewerbungen anschaue, die zurückkommen, da stehen auch manchmal so Bemerkungen drauf wie "überqualifiziert", es wurde aber ein Ing. gesucht mit allem drum und dran. Da fällt einem gar nichts ein. Der Wunscharbeitnehmer heutzutage sollte: 18 Jahre sein, Dipl.Ing. sein und alles können und nichts verdienen wollen. Ach ja, karnk sollte er auch nicht werden.
    Tja, das sind halt die Gegebenheiten, mit denen wir uns heutzutage herumschlagen müssen.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • Da kann Ich mich Rigesa nur anschließen. In unserer Gegend gibt ein größeres Unternehmen im Gesundheitsbereich, das Durchschnittsalter der Mitarbeiter liegt bei 26 Jahren!

    Klar gibt es Firmen die Mitarbeiter ab 50 einstellen, aber das ist immer noch eine Seltenheit!

    Aber damit müssen wir wohl leben

    Gruß

    Wolfgang

  • Oder das alte Eisen wird gehärtet und geht in den Kampf über.
    Ich habe 2001 von einer weit im Arbeitschutz vertretenen Firma eine Absage bekommen mit der Begründung
    "wir sind dabei ein junges dynamisches Team aufzubauen, sie werden einsehen, daß sie da nicht mehr reinpassen"
    Mit diesem Team sind die auf die Nase gefallen und in meinem Bereich nicht mehr vertreten.

    LG Dental 8) :D

    Warum leben wir noch? :511:

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dental (13. Oktober 2010 um 06:42)

  • ANZEIGE
  • Diese Frau die dort nicht genommen wurde hat übrigens um die 10000 € Schadensersatz bekommen... Also einfach mal bewerben und drauf warten dass die Bewerbungsunterlagen mit solch einem Vermerk zurück kommen, dann nur noch klagen und ruck zuck 10000 steine inder täsch!

    :thumbup:

    Gruß B

  • ich glaube aber, die Frau hätte langfristig gesehen, lieber einen Arbeitsplatz :g: als das Geld :123: .

    denk ich auch, womöglich werden ihr sonst die 10000 spätestens in der H4 Phase zum Verhängnis.

    Übrigens muss ich heftigst widersprechen, von wegen Jahrgang 61 sind die besten. X(

    Die allerbesten sind Jahrgang 59! 8) :D

    Übrigens habe ich erst Anfang dieses Jahres einen unbefristeten Arbeitsplatz bekommen. Bin ich die glückliche Ausnahme?

    Im Arbeitsschutz auf die Jugend zu bauen ist in meinen Augen nicht sehr sinnvoll. Die haben doch meist keine große Erfahrung und neigen (vor allem die männlichen Kollegen) eher dazu Situationen zu unterschätzen, bzw. Menschen zu überschätzen.

  • ANZEIGE