P III Teil 1 und Teil 2

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich war lange hier nicht mehr aktiv. :S
    Wir (meine Hörgeschädigte Klasse und ich) waren Mitte Juli zu PIII Teil 1 und Ende August zu P III Teil 2 in BG Bau Haan gewesen.
    Es war wie immer sehr anstrengt (da wir nur mit den Augen "hören" hatten auch 2 Gebärdensprachdolmetscher) aber war sehr informativ.
    Nicht so einfach alles zu behalten.

    Nun müssen wir SIII durcharbeiten, damit wir die Fragen beantworten können um die Zulassung zu LEK 2 zu bekommen.

    Gruß
    Nikki aus HH

    ~~ hochgradig schwerhörig mit Gebärden Kompetenz ~~

  • ANZEIGE
  • Danke.
    LEK 2 beginnt irgendwann im Herbst und LEK 3 (Präsentation) und P IV beginnen im Juli 2011 und P Bau im September 2011.
    Also noch etwas Zeit, aber wird stressig werden da wir paraell noch "Fernstudium mit Präsenz" haben.

    ~~ hochgradig schwerhörig mit Gebärden Kompetenz ~~

  • ANZEIGE
  • Danke.
    Bei uns war nicht ganz freiwillig mit Sifa. :S
    Aber wir ziehen trotzdem durch um das abzuschließen.

    Bei uns ist ein Pilotprojekt Sifa mit dem Studium zu verbinden.
    In NRW sind 5 schulen daran gebunden und anderen 4 konnten die Schüler sich selber entscheiden und sie sind jetzt fertig.
    Der Studien-Direktor verlangt von uns nicht später als Sifa zu arbeiten sondern sein Ziel ist es etwas darüber zu verstehen unteranderem auch Wortschatz etwas aufbauen etc. .
    Die Gehörlosen haben einen viel wenigen Wortschatz als schwerhörigen.
    Und die Schwerhörigen weniger als die Normalhörende.
    Man merkt schon, dass die Gehörlosen sich bessern was Wortschatz betrifft.

    Wir brauchen noch 1 Jahr, weil im P I ein Dozent nicht gut war und wir viel Zeit verloren haben. PI fand in unserer Schule statt was wir auch gut fanden.

    Aber wir sind froh wenn wir damit nächste Jahr fertig sind, denn es ist stress pur.

    ~~ hochgradig schwerhörig mit Gebärden Kompetenz ~~