Aushangpflichtige Gesetze

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, welche Gesetze absolut aushangpflichtig sind. Mir ist klar, dass es einige gibt, die vom Betrieb abhängen, aber es gibt doch auch bestimmt eine ganze Latte an Gesetzen, die für alle Unternehmen zutreffen und aushangpflichtig sind.

    Danke für eure Hilfe!
    Mele

    Einmal editiert, zuletzt von Mele (3. September 2010 um 15:18)

  • ANZEIGE
  • Schau mal hier.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hallo Mele,

    ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Die aushangpflichtigen Gesetze werden von verschiedenen Verlagen in Buch oder Broschürenform angeboten. Kosten zwischen 10 und 20 Euro. Besorg Dir die erforderliche Anzahl und häng sie im Betrieb an zentralen Stellen (Schwarzes Brett) aus. Meiner Erfahrung nach, schaut da sowieso niemand rein. In Zeiten des Internets sind diese Informationen an vielen Stellen mit Kommentaren verfügbar.

    Gruß aus der Kurpfalz
    andreas68723

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ANZEIGE