Betriebliches Gesundheitsmanagement

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Unter dem Titel: "Gesunde Mitarbeiter - gesundes Unternehmen" habe ich letztes Jahr meine Diplomarbeit veröffentlicht. Die Arbeit enthält eine theoretische Einordnung sowie einen Praxisteil, der viele Beispiele enthält. Der "Epilog zur Nachhaltigkeit" verknüpft die Ausführungen mit dem aktuellen Stand des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in der Praxis. Im Lauf meiner Theorie- und Praxisarbeit habe ich viele gute Erfahrungen mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement gesammelt. Unter anderem die, dass es nur auf einem gelungenen Arbeitsschutzprogramm aufbauen kann und viele Gestalter und Mitwirkende braucht, um erfolgreich wirken zu können. Vielleicht kann das Buch dem ein oder anderen Experten der Arbeitssicherheit/Gesundheitsförderung auch in seinem Arbeitsbereich nützlich sein. Eine Buchbeschreibung gibts bei "Amazon", Titel "Gesunde Mitarbeiter - gesundes Unternehmen", Autorin: Rebekka Waldherr. Hier der Link dorthin: http://www.amazon.de/Gesunde-Mitarb…81820976&sr=8-1

  • ANZEIGE
  • Hallo Rebekka.

    Zuerst einmal :515: auf der Sifapage.
    Davon abgesehen, kann ich es mir nicht verkneifen zu sagen, dass bei mir so ein "Gschmäckle" (für nicht schwaben "einen komischen Beigeschmack") aufkommt, als ob man hier nur, oder auch, ein Buch vertreiben will. ?( Es kann auch sein ich liege falsch, aber ich habe nun mal so ein Bauchgefühl. :D

    Mit obersachwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • Füttert man mal Buch.de, Libri, Amazon und wie sie alle heißen mit "betriebliches Gesundheitsmanagement" u.Ä. gibt es eine Vielzahl von Büchern. Auch die BG`n bieten hier Material an, mit dem sich gut arbeiten läßt. Ich wüßte nicht, weshalb ich für 49,- € eine solche Arbeit kaufen sollte. Sorry.

    sehr plump und unangemessen :thumbdown: . Private Werbung auf Sifapage? Gab`s dafür nicht mal Regeln?

    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE