Welcher Sicherheitspass ist zu empfehlen?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich möchte mir einen Sicherheitspass zulegen, wo meine Ausbildung/Qualifikationen eingetragen werden. Bislang stelle ich folgende Anforderungen:

    1) Das Format/Aufbau muss international anerkannt sein, somit schon mal mindestens zweisprachig.
    2) Es sollten möglichst verschiedene Einträge, wie Schulungsthemen, arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen und weitere Qualifikationsmaßnahmen etc. möglich sein.

    Meine Frage: Welcher ist zu empfehlen/brauchbar?

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE
  • Im Moment habe ich mit Mineralölis wenig zu tun, aber Europa ist schon interessant.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hi,

    wir verwenden für alle unsere MItarbeiter seit Jahren den Sicherheitspass der DGMK (Deutsche Wissenschaftliche Gesellschaft für Erdöl, Erdgas und Kohle e.V.)
    Dieser hat sich bewährt, weil er in Deutsch und Englsich verfasst ist und alles wesentliche (Unterweisungen, ärztliche Untersuchungen, usw.) eingetragen werden können.
    Zudem ist er handlich und recht kostengünstig.
    Zwar haben wir überhaupt nichts mit dem DGMK zu tun, aber in unserer Branche "Windenergie" hat sich der Pass bisher gut bewährt. Wird auch von den Kunden bei Baustellenaudits anerkannt. :thumbup:

    Gruß

  • Wie kuddel richtig schrieb. den Pass habe ich auch, habe Ihn aber leider auf Lehrgängen immer wieder vergessen. Ist aber zu empfehlen.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE
  • kann mich nur anschliessen habe den auch seit vielen vielen Jahren in Gebrauch. Mitarbeiter dito. Nur zu empfehlen, ist übersichtlich aufgebaut. :thumbup:

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!