Frage zu den Ankreuzfragen bei LEK1 bzw. generell

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    wie ist das bei den Ankreuzfragen in der Prüfung...ist die Anzahl der anzukreuzenden Lösungen begrenzt also sieht man das z.B. nur 3 von 5 Antworten stimmen, oder besteht auch die Möglichkeit das man zuviel ankreuzen kann (wie auf der CD)?
    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...
    VG
    Marcus

    Unterschätze nie einen Menschen der einen Schritt zurück macht...er könnte Anlauf nehmen.

  • ANZEIGE
  • Hallo SIFA2010.

    Es ist wie bei allen Ankreuzfragen. Man kann zuviel, zuwenig oder das falsche Ankreuzen. Bei der Prüfung siehst du nicht ob man 3,4,2.oder nur eine Ankreuzen muss. Es ist ein ganz neutraler Fragebogen.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ...... Bei der Prüfung siehst du nicht ob man 3,4,2.oder nur eine Ankreuzen muss. Es ist ein ganz neutraler Fragebogen.


    Das ist unterschiedlich. Bei der LEK1 und LEK4 der BGETEM steht die Anzahl der richtigen Lösungen in Klammern hinter der Frage. Bei der MMBG ist nur eine Antwort richtig, also kein weiterer Hinweis erforderlich.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)


  • Das ist unterschiedlich. Bei der LEK1 und LEK4 der BGETEM steht die Anzahl der richtigen Lösungen in Klammern hinter der Frage. Bei der MMBG ist nur eine Antwort richtig, also kein weiterer Hinweis erforderlich.


    Sind die LEKs nicht Bundesweit gleich? Ich mache meine Ausbildung bei der TÜV SÜD Akademie.

    Unterschätze nie einen Menschen der einen Schritt zurück macht...er könnte Anlauf nehmen.

  • Was gleich ist die Strukrur der Ausbildung, vielleicht noch der Fragenpool der LEK1. Die LEK4 ist branchenspezifisch und somit unterschiedllich. Es gibt brachenspezifiken, da gibt es in der 3ten Ausbildungsstufe keine schriftliche Prüfung zum ANkreuzen sondern noch einmal eine Präsentation. Aber ich denke, die wirst Du beim TÜV eh nicht machen können.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE
  • Mach dich nicht ALLE, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, wenn du die CD richtig durchgearbeitet hast, dann packst du das schon.

    Mfg. Micha

    Micha

  • Mach dich nicht ALLE, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, wenn du die CD richtig durchgearbeitet hast, dann packst du das schon.

    Mfg. Micha


    Danke fürs Mutmachen!!! Nächsten Montag isses so weit...

    Unterschätze nie einen Menschen der einen Schritt zurück macht...er könnte Anlauf nehmen.

  • ANZEIGE
  • Mit etwas Basiswissen und gesundem Menschenverstand schafft man auch ohne die Selbstlern-CDs die notwendigen 51%. Aber schöner ist es natürlich, wenn man mehr schafft.

    Und wenn Du in die LEK1 gehst: Lass dich nicht kirre machen, wenn andere Leute vor Dir abgeben. Die müssen nicht unbedingt besser gewesen sein als Du. Lieber einmal mehr in Ruhe durchlesen und das Richtige ankreuzen und das Ergebnis am Ende nochmal durchgehen.

    Gruß - Sven Wagner

  • Mit etwas Basiswissen und gesundem Menschenverstand schafft man auch ohne die Selbstlern-CDs die notwendigen 51%. Aber schöner ist es natürlich, wenn man mehr schafft.


    Da möchte ich energisch widersprechen!
    Die LEK1 ist eben kein Selbstläufer. Ordner und CD sorgfältig durcharbeiten.

    LG, Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • Der Aussage von Larsmonti möchte Ich mich anschließen. Wir hatten ja den Fall wo eine Teilnehmerin nicht oder nur zum Teil gelernt hatte,plus einiger anderer Wackel-Kandidaten.

    Vieleicht waren wir ja auch eine konzentrierte Ansammlung von Schafmützen! :D

    Wird schon "Schief" gehen!

    Ach übrigens, will keiner ab den 16.08.2010 mit nach Dresden :pinch:

    Gruß

    Wolfgang

  • Hi zusammen,

    ich hab die LEK1 bestanden!!! :thumbup:
    Ist wirklich zu schaffen, aber ohne zu lernen wollte ich nicht in die Prüfung!!!
    Ich hatte die Unterlagen inkl.Ordner letztendlich 2-3 mal intensiv durchgearbeitet...

    Viele Grüße
    Marcus

    Unterschätze nie einen Menschen der einen Schritt zurück macht...er könnte Anlauf nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von SiFa2010 (4. August 2010 um 06:12)

  • ANZEIGE
  • :512:

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hi zusammen,

    ich hab die LEK1 bestanden!!! :thumbup:
    Ist wirklich zu schaffen, aber ohne zu lernen wollte ich nicht in die Prüfung!!!
    Ich hatte die Unterlagen letztendlich 2-3 mal durchgearbeitet...

    Viele Grüße
    Marcus


    Herzlichen Glückwunsch, Marcus!

    Das Gelernte wird dir später auch nutzen. Die Einstellung ist richtig und wird sich später auf die Qualität deiner Beratung auswirken. Schön, solche zukünftigen Sifa`s unter uns zu haben!

    Weiterhin viel Erfolg für deine Ausbildung und im späteren Job!


    Mit etwas Basiswissen und gesundem Menschenverstand schafft man auch ohne die Selbstlern-CDs die notwendigen 51% ..


    Lieber Gott, bitte verschone mich bis zu meiner Rente vor Sifas mit solch einer Einstellung!!!

    Und: wann gibt es endlich ein Bewertungssystem in der Sifa-Ausbildung???

    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hallo zusammen.

    Hier muss ich martina recht geben, ein Bewertungssystem wäre durchaus angebracht, wobei ich auch bemängle, dass 51% reichen. Meiner Meinung nach, müssten es mindestens 75% sein, die richtig sein müssen. Ich will ja nicht jemanden zu nahe treten, aber 51%, sorry das macht jeder luitschi! :whistling:

    Mit oberschwäbischen sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE
  • Ich wollte mit meinem Beitrag nicht dazu auffordern, NICHT zu lernen. Ich wollte eher darauf hinweisen, dass man etwas entspannter in die LEK gehen kann, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist. Sprich: Die unhöfliche Formulierung ist "das schafft jeder halbwegs an der SiFA-Ausbildung interessierte Idiot mit dem Wissen aus der FA1" - ich wollte es nur diplomatisch ausdrücken. ;)

    Ich habe auch nur deshalb annähernd 100% geschafft, weil ich gelernt hatte. Und egal wie man es dreht und wendet: Das Wissen von der Selbstlernphase ist in jeder Hinsicht wichtig. Nur wenn der Stoff der ersten Präsenzwoche durch die Selbstlernphase vertieft wurde, kann man bedenkenlos in die zweite Präsenzwoche gehen.

    Gruß - Sven Wagner