sicherheitsschutzbrillen gut-oder schlecht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Da wir seit etwa einem Jahr Schutzbrillen -Tragepflicht haben stellen sich nun auch die ersten Probleme ein.Wir tragen z.Z. eine Uvex I-vo die aber verzerrungen zeigt.Wir wollen vorläufig auf eine Infield Terminator umsteigen.

    Meine Frage 1.Gibt es Schutzbrillentests,2.Welche Brillen werden bei Euch problemlos getragen,3.gibt es ein "gleiches Problem"

    Vielen Dank und als Belohnung gibt es den WM-Sieg von mir(nat. Endspiel)

    Hefeweizen macht schön-habe früher viel getrunken!

  • ANZEIGE
  • welche Anforderungen werden denn an die Brillen gestellt? Schutzbrille ist nicht gleich Schutzbrille.
    Siehe die BGR 192.

    ach ähm, wm sieg brauch ich nicht. :whistling:

  • Hallo,

    bei uns war die Tragebereitschaft beim Schleifen oder Fräsen nicht gerade gross. Auf der A+A 2009 am UVEX-Stand sah ich dann ein neues Modell: uvex skyguard NT 278
    Nachdem ich einige Muster davon bestellt hatte, waren alle Mitarbeiter, die keine Sehbrille tragen müssen,von dieser Schutzbrille begeistert. Sie ist federleicht, hat verstellbare Bügel und eine ganz weiche Gummilippe, unter der kein Funke oder Span durchdringen kann. Sie ist nun fest im Programm unserer Firma und wird auch getragen.
    Für die Brillenträger haben wir einen Gesichtsschutz mit Kopfriemen, der auch getragen wird. Kosten für UVEX-Brille als auich den Schrim sind ca. 8-9.- €

    Also beides absolut empfehlenswert!

    Gruß Franky

  • Außer auf der Toi oder beim Frühstück tragen wir sie überall - natürlich auch beim Bohren in der Werkstatt oder der Staplerfahrer in der Halle.

    Hefeweizen macht schön-habe früher viel getrunken!