Keimquelle Tastatur und Telefon!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,
    ok der kalte Mai ist jetzt vorbei! Zum Glück! Trotzdem hab ich mal ne Frage zum Theme Erkältungsschutz und Hygiene am Büroarbeitsplatz:

    Wer kennt ein praktisches Desinfektions- und Reinigungsmittel, mit dem PC-Tastaturen und Telefonhörer gereinigt uns desinfiziert werden können?

    Und wie bringt man BüromitarbeiterInnen anschaulich bei, daß man die Klimaanlage im Büro nicht auf "gesunde" 18°C drehen muß?
    Danke schon mal für die Tips! :025:

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • ...kommt doch mal von Eurem Desinfektions- und Reinigungstrips runter. Betrachtet mal Vor- und Nachteile dieser Mittelchen (auch die Langzeiteffekte) und ihr werdet feststellen, dass ihr euch damit nicht wirklich einen gefallen tut wenn ihr, wie hier, mit Kanonen auf Spatzen schiesst!!!!

    Tschuldigung, musste ich einfach mal loswerden.

    In diesem SInne
    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Also ich habe schon so einiges gem. Kundenwunsch getestet.
    Alles ohne wirklichen Erfolg. Entweder hat es nichts gebracht, übel gerochen oder das Material angegriffen.

    Unterm Strich habe ich empfohlen, jeden Mitarbeiter eine Tastatur zu geben. Telefone, die von mehreren Mitarbeitern genutzt werden, haben ich Haedsets empfohlen. Auch für jeden Mitarbeiter. Das wurde sehr gut angenommen und bringt unterm Strich am meisten.

    @ MichaelID

    Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, wo bei ich das schon oft so sehe wie Du. Das Thema kommt immer wieder auf, und wenn es einer wissen mag, sollten wir Tipps geben, auch wenn wir nichts davon halten ;) Nicht böse gemeint :)

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • Klar, übertriebenen Putzwahn kann ich auch nicht unterstützen. Die Probleme kenn ich auch, wenn man es übertreibt.
    Vielleicht sollte ich das Wort Hygiene streichen. Dennoch sollte man den Mitarbeitern eine Alternative zu speckigen Tastaturen und Höhrern geben und nicht gleich alles austauschen. Hat auch etwas ökonomisches wenn man sein Arbeitsgerät ab und an reinigt.

    Ok und was sagt ihr zum Thema Klimaanlage?

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • wo ich bei der Planung dabei bin, versuch ein durchzusetzen, das es keine Möglichkeit gibt, im Raum die Anlage zu steuern. Nur über Raumfühler.
    Haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, selbst die Temperaturen einzustellen, wird es schwer. Ich denke, nur über gute Aufklärung. Ich habe mal eine Unterweisung über Klima im Büro gehalten. Dabei hat mich der Betriebsarzt unterstützt. Danach war es eine Zeit besser.
    Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • ANZEIGE