Ex-geschützte Fasspumpe für säurehaltiges Ethanol gesucht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,
    wer kann mir da vielleicht weiter helfen? Für unsere säurehaltigen Lösungen (90% Ethanol +Salzsäure / Salpetersäure) suchen wir eine Ex-Schutzkonforme Fasspumpe mit ableitfähigen Kunststoffschläuchen.

    Für Hinweise wäre ich dankbar.

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Als Alternative gibt es auch Flügelradpumpen, die mit Gasanschluss (z.B. Stickstoff) betrieben werden können. Die sind in meinem Bereich ausgiebig und erfolgreich im Einsatz (auch mit ableitfähigen Schläuchen), erfordern jedoch eine sichere Versorgung mit dentsprechendem Intergas.

    Gruß
    Thorten S.

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Hi nochmal...

    genau an die Lutz-Pumpen hatte ich gedacht. Ich war mir nur nicht ganz sicher, inwiefern hier "Schleichwerbung" verpönt ist oder akzeptiert wird ;)

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen,

    bei der Firma ESSKA Maschinenvertriebs GmbH (esska.de)in Hamburg kann man alles Komplett kriegen. Das ist zwar ein Internetshop aber die wissen eine Menge.
    Pumpen, Schläuche, Verbinder usw. die Beraten auch gerne in speziellen Fragen.
    Ich arbeite da nicht und krieg keine Provision ich kenn die nur, also keine Werbung nur ein Tipp.

    Gruß Peter

  • Hallo,
    vielen Dank für die Vorschläge. Ist eben nicht ganz einfach, für diese Stoffmischung etwas passendes zu finden.
    Schönes Wochenende wünsche ich!

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)