ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Andreas,

    mal in zwei KFZ Werkstätten getestet, die Mitarbeiter waren vom Aufwand und Ergebnis nicht zufrieden.

    Gruß Auzubi

    Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

  • Hallo Andreas,

    wir haben so ein Gerät bei uns in der Werkstatt im Einsatz.

    Von der Reinigungswirkung ist das Gerät in Ordnung. Wir hatten vorher wesentlich schärfere Reinigungsmittel (SafetyKleen) im Einsatz und die Wirkung ist dieselbe.

    In meinen Augen hat das Gerät nur einen Nachteil, um eine gute Reinigungswirkung zu erzielen, muss das Waschmittel eine gewisse Temperatur haben. Also Heizung muss immer laufen. Dadurch verdampft wiederum viel Waschmittel. Stellt man die Heizung aus, dauert es ca. 1 1/2 Stunden bis das Reinigungsmittel die Temperatur erreicht hat.

    Grüße

  • @ all

    tolle Anregung!
    Ich wußte gar nicht, dass es so etwas gibt! Ich finde diese Methode sehr Interessant! Ich kann zwar nicht sagen, ob es gut ist - dafür hab ich wieder was gelernt!

    Thanx @ all
    Thomas

  • Hallo Flo,

    zunächst mal meinen Dank für die bisherigen Infos.

    Verdampfen sollte doch eigentlich nur das Waschwasser, das kann doch aus der Leitung billigst nachgefüllt werden. Oder sehe ich das falsch?

    Kannst Du eine Hausnummer für den Stromverbrauch geben? Wäre in anstehender Diskussion sicher hilfreich.

    Gruß aus der Kurpfalz
    andreas68723

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ANZEIGE
  • Hallo andreas,

    nach meinen Informationen (durch Werkstattmeister) muss man immer auch Reinigungsmittel nachfüllen.

    Eine Hausnummer für den Stromverbrauch kann ich Dir leider nicht geben.

    Wir hatten das Gerät erst ein oder zwei Wochen zum Test und haben es dann angeschafft.

    Gruß Flo

  • Hallo Andreas,
    wir haben den Reinigungsmittel Bio-circle seit Januar in unserem Waschtisch (normale Ausführung) eingesetzt.
    Ergebniss reinigt genauso. bis heute noch die erste Füllung - nur ca. 20 Liter nachgefüllt

    Gruß Micha

    Glück hat auf die Dauer doch nur der Tüchtige - Moltke-

  • Moin,
    mit ist bewusst, dass dieser Thread seit etwa 5 Jahren schlummert. Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand von euch in dieser Zeit weitere Erfahrungen mit dem Produkt gesammelt hat oder sonst eine tolle Möglichkeit zur Substitution von Kaltreinigern kennt.

    Liebe Grüße
    Moritz