Vorsorge G 24

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich als SIFA habe es mir zur Aufgabe gemacht, mal intensiv das Thema arbeitsmedizinische Vorsorge zu durchleuchten.

    In meiner Branche (Reinigung) ist hier speziell die G 24 zu durchleuchten. Unsere Mitarbeiter arbeiten zwar nur in sehr wenigen Ausnahmefällen über 4 Stunden im Wasser, dennoch möchte ich allen gleichermaßen die Möglichkeit zur Teilnahme an der Untersuchung bieten.

    Nun versuche ich mich seit Tagen krampfhaft an einem allgemeinen Rundschreiben, in dem ich die Freiwilligkeit und den Nutzen der Untersuchung erläutere und mit einfachen "An-Kreuz-Verfahren" die Mitarbeiter entscheiden lasse, ob sie daran teilnehmen möchten oder nicht.

    Leider ist es doch schwieriger als erwartet, die rechten Worte zu finden.

    Daher wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr vielleicht ein paar kreaive Vorschläge hättet, die ich schlußendlich mit einfliessen lassen könnte.

    Danke schon mal.

  • ANZEIGE
  • Hallo dzschille,
    es ist ein wenig schwierig, Vorschläge für die Wortwahl zu machen, ohne eine Vorlage von dir zu haben. Ein fertiges Schreiben dafür habe ich leider nicht, aber vielleicht hilft dir die Seite der BGW weiter.
    Hänge mal noch was an, was dir vielleicht wenigstens beim Anfang hilft.
    Vielleicht ist es eine Idee, die ganze Sache mit dem Haut-Quiz der BGW zu verbinden?

    VG Martina