Türkei ist neuer ADR-Vertragsstaat

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Überraschend hat die Türkei im Februar 2010 das ADR-Vertragsgesetz gezeichnet. Ab 22. März 2010 ist bei grenzüberschreitenden Gefahrgutbeförderungen von und nach der Türkei das ADR voll anzuwenden.

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • ANZEIGE
  • Danke Michael für die neuen Info`s zum ADR.

    Sicher ist es zu begrüßen, dass für die Türkei zukünftig die ADR-Regelungen verbindlich sind. Trotzdem sehe ich das mit gemischten Gefühlen. PKW-TÜV in der Türkei, ADR-Regelungen... Ich weiß, dass man eine deutsche Arbeitsschutz-Truppe in die Türkei schickt..... Ich glaube, es ist lange beschlossene Sache, dass die Türkei EU-Beitrittskanditat ist. Nur scheint das eine Sache zu sein, die nicht populär ist, und die man dem Fussvolk, so lange wie möglich, vorenthält.

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Zitat

    Original von Martina111
    Ich weiß, dass man eine deutsche Arbeitsschutz-Truppe in die Türkei schickt..... Ich glaube, es ist lange beschlossene Sache, dass die Türkei EU-Beitrittskanditat ist. Nur scheint das eine Sache zu sein, die nicht populär ist, und die man dem Fussvolk, so lange wie möglich, vorenthält.


    Hallo Martina,

    die wesentliche Frage ist für mich, ist die Türkei (und Griechenland nach dem Staatsbankrott :D ) europäisches, amerikanisches oder VAE Einflußgebiet?

    D.h. weder das deutsche, noch das türkische Fußvolk werden dazu gefragt.
    Und Deutschland hat einen nicht geringen Einfluß im europäischen Südosten, den wir auch wahrnehmen sollten, trotz der riesigen Probleme und Nachteile. Alles andere wäre für Deutschland nach teurer und schlechter.

    Merhaba, kalispera,
    Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • Hallo Niko,
    eigentlich ist es mir nicht wichtig, wessen Einflussgebiet wo ist. Es hat Vor- und Nachteile, ganz sicher, worüber ich keine Diskussion lostreten wollte.
    (bitte nicht böse sein :025: )
    Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass einem hier manchmal ganzschön was vom Pferd erzählt wird.

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois