Hallo zusammen,
ich soll eine kleine Präsentation für die Mitarbeiter erstellen.
Thema: Was kostet die Firma ein Ausfalltag durch Arbetisunfall?
Im Internet hab ich mal was von durchschnittlich 400 Euro /Tag gelesen.
Benötige einige Stichpunkte was da so alles in die Kosten reinspielt.
Einfach eine Seite mit der Zahl 400 Euro ist wohl zu wenig.
Gedankenspiel: Kostet ein Urlaubstag/Krankheitstag die Firma dann nicht auch durchschnittlich 400 Euro?
Klar kommt evtl. dazu, dass die BG Beiträge durch den Arbeitsunfall steigen.
Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass Urlaubs- und Krankheitstage in der "Personalstärke" einer Abteilung eingeplant sind und ein Arbeitsunfall aber nicht was evtl. dazu führt, dass der Kollege (länger) ausfällt, seine Postition durch einen Temp/Leiharbeiter etc. ersetzt werden muss. --> Mehrkosten
Bin für jede Tipp oder eine Präsentation dankbar.
MisterSafety