SDB Tipp Ex Rapid

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    kann mir bitte jemand eine Adresse nennen, wo ich das Sicherheitsdatenblatt für Tipp Ex Rapid von BIC Deutschland GmbH herbekommen kann? Ich habe schon überall nachgesehen, es hat aber kein Lieferant das SDB. Auch die Internetseite von BIC gibt nicht viel her.

    mfg
    H.-J. Hefer

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich glaube nicht, dass der Kollege das SDB eines Fleckentferners sucht. Googeln hilft nicht immer. Ich habe selbst vor einiger Zeit danach gesucht.

    Bei Raumluftmessungen im Bürobereich haben wir verschiedene Lösemittel gefunden. Dabei hatten wir exzessiven Tipp-Ex-Verbrauch in Verdacht. Kein SDB gefunden, nur irgendwo der Hinweis, dass das früher verwendete 1.1.1-Trichlorethan zwischenzeitlich durch ein Kohlenwasserstoffgemisch ersetzt wurde. So schlau war ich auch.

    Vielleicht noch ein Hinweis: In das Gefahrstoffkataster muss Tipp-Ex wegen der geringen möglichen Gefährdung nicht aufgenommen werden (GefStoffV §7 Abs.9).

    Gruß aus der Kurpfalz
    Andreas Wiel

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo Andreas und alle anderen,
    na in dem SIDA wird Tipp EX mit benannt.
    Bereich Kataster hast du vollkommen recht sonst müßten die schönen Tintenkiller auch noch aufgeführt werden.

    lg Dental

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

  • ANZEIGE