Zugang zu Medikamenten?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,
    kann mir jemend mal eineTipp geben, wo ich Informationen über die Zugänglichkeit von Medikamenten finde. Es geht um das Verschließen eines Meddikanetnschrankes und das Aufbewahren des Schlüssels in einem Dienstzimmer.
    Danke

  • ANZEIGE
  • Apotheke oder Arzt Deines Vertrauens.... ;)

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Ich denke, (normale) Medikamente müssen so und so für Dritte unerreichbar sein! Wenn es um andere verschreibungspflichtige(härtere) Medikamente geht, die evt. auch noch dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen, müssen ohnehin in einen sogenennten Giftschrank!
    Aber: gehts hier um private oder Gewerbliche Aufbewahrung, bzw. Nutzung?

  • ANZEIGE
  • Genau, und den Schlüssel immer bei der Stationsleitung oder Schichtleitung aufbewahren und/oder das Stationszimmer immer abschließen ( Seniorenheim ), nicht das der eine odere andere Bewohner auf die Idee kommt ein bisschen an den netten Sachen zu naschen, 40 bis 50 Beta-Blocker können es EINEN schon so richtig BESORGEN. Natürlich sind auch Mitarbeiter der einen oder anderen berauschenden Süßigkeit nicht abgeneigt.

    Nein, Spaß beiseite , Medikamente sollten immer Sicher verwahrt werden. Mir sind Fälle bekannt wo Personal sich an Diazepam oder Tramal bedient hat, beide Medikamente sind keine Betäubungsmittel im Sinne des Gesetzes aber für den einen oder anderen Rausch reicht es aus.