Art des Verbandbuchs vorgeschrieben?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    hab da mal ne Frage zum Verbandbuch. Ist das Verbandbuch wie in der BGI 511-1 dargestellt, in dieser Form vorgeschrieben?

    Habe jetzt ein "selbstgestricktes" in die Hand bekommen, daß alles in einer Tabellenform aufschlüsselt. Leider kann man keine näheren Beschreibungen zum Unfallhergang einfügen.

    Würde die BG im Schadensfall soetwas akzeptieren? Wie wird das bei euch gehandhabt?

    Vielen Dank.

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,

    die Form des Verbandbuches ist nicht vorgeschrieben. Folgende Angaben sind aber erforderlich

    Name des Verletzten
    Datum Uhrzeit des Unfalles
    Ort
    Hergang
    Art und Umfang der Verletzung
    Name der Zeugen
    Datum / Uhrzeit der Erste-Hilfe
    Art der Ersten-Hilfe
    Ersthelfer

    Weiter Hilfe findest Du in der BGR A1 unter 4.6.6.

    Diese BGR ist insgesamt sehr hilfreich für die Inerpretation der BGV A1

    Viele Grüße

    kuddel