Grüße aus Sachsen - Anhalt

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Da ich mich schon vor Monaten hier angemeldet hab,.... wird es so langsam Zeit für meine Vorstellung.

    Okay...

    Ich hab 2002 die Ausbildung zur Sifa beim Tüv gemacht (A,B,+C) und hab noch die Fachkraft für Arbeitssicherheits- und Umweltschutzmanagement drangehängt. Seitdem hab ich nie in dieser Funktion gearbeitet (aber fleißig Bewerbungen geschrieben), also war der nächste Schritt studieren... Technische BWL. Die Semester verstrichen, ich wurde 30, und auf einmal steigen meine Krankenversicherungsbeiträge von 57 € auf 138 € bei gleichbleibenden Bafög... dann kam der Tag, Versicherungsbeitrag nicht bezahlt... automatisch geext... na super.... was jetzt?????.... und das kurz vorm Abschluss.... mmmhhhh... Durch Zufall bin ich dann einen Job als Vollzeit - Sifa bei einer Werksfeuerwehr gekommen, Tja und da bin jetzt nun und arbeite jetzt wie ein Berserker um alles auf zuarbeiten.
    Zum Glück bin ich auf diese Page gestoßen, Eure Beiträge haben mir viel Zeit erspart,... ich hoffe nur ich kann das bald wieder zurück geben.

    Tja das war´s erstmal.. achja... gelernter Beruf : Umweltschutztechniker
    mit 33 Jahren


    MFG
    Loki

  • ANZEIGE
  • Herzlich Willkommen in dieser Runde.
    SiFa bei einer Werksfeuerwehr, stell ich mir auch sehr interessant vor, die GB's würd ich ja gerne mal sehen ;)

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • auch von mir ein Herzlich Willkommen hier

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.