Form Gefährdungsbeurteilung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo, ich komme hier mit einer Frage: ?(
    Vor einiger Zeit habe ich eine Gefährdungsbeurteilung für eine Maschine erstellt die aus 3 Hauptgruppen und je 2-3 Unterguppen besteht. Diese Maschine besteht aus 2 Sägen einer Fräse und einer Leimanlage. Da ich aus dem Handwerk stamme bin ich derart Große Geräte nicht gerade gewöhnt. Deshalb die Frage, ob es im Industriebereich eine bestimmte Form für so umfangreiche Beurteilungen gibt. Ich bin mit meiner etwas unstrukturierten Form nicht sehr zufrieden.
    Danke
    Gruß, Klaus :P

  • ANZEIGE
  • Hallo Klaus,

    ich glaube in deinem Fall könnten die CD`s der Holz-BG helfen.

    1. "Sägewerk Multimedia"
    2. "Holz Multimedia"

    Die CD`s enthalten auch eine Software zur Gefährdungsbeurteilung, in der man einfach per Mausklick beliebige Maschinen/Arbeitsabläufe und deren Gefährdungen zusammenstellen kann. Es sind Vorlagen auch für die Möbelindustrie vorhanden.

    Ich fand die Software bei meiner ersten Schreinerei die ich zu beurteilen hatte sehr hilfreich.

    Und das schöne daran ist, man kann Sie online bestellen und sie kommen nach ca. 2-3 Tagen kostenfrei ins Haus.

    Gruß Zipfulant

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    (Sir Peter Ustinov)

  • Danke, Das waren sehr gute beispiele bzw Ideen. Zumal ich die CD der HolzBG schon habe. Aber wer siht sich schon jede CD genau an? Werde ich jetzt aber tun. :D
    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Mölln (22. Juli 2009 um 23:15)