Habe einen großen Fehler gemacht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo,

    na dann herzlichen Glückwunsch. Hätte mich auch gewundert, wenn es
    keine Einigung gegeben hätte ;)

    Viele Grüße

    Baccalaureus

    PS.: Ich werde auch in dieser Woche hoffentlich mit der LEK 4 erfolgreich
    abschließen.

  • Herzlichen Glückwunsch und auf ein gutes Glelingen des Restes!

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Hallo mangomueller,
    na wunderbar! Herzlichen Glückwunsch, den Rest packst Du auch. Viel Erfolg dabei!

    baccalaureus: auch DIr viel Erfolg für Deine LEK!

    Drücke euch die Daumen!

    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • hallo
    darf ich dazu auch was sagen?
    ich denke, daß wenn man so ein praktikum vorher noch nie gemacht hat, einfach das problem hat erst mal nicht zu wissen wie anfangen ( eigene Erfahrung ) und zweitens man sich ja nix dabei denkt, wenn man ein buch hat und daraus etwas übernimmt, weil man der meinung ist, daß es weil ja frei zugänglich und sogar im lehrgang angesprochen und sogar empfohlen wird ( war zumindest bei mir so ), sich nicht darüber bewußt ist, daß man da vielleicht etwas illegales tut, wenn man vom Stil her was übernimmt, oder das buch als vorlage sprich grundgerüst benutzt.

    muatai

  • Hallo muatai,
    naja... Auf jeden Fall ist es ja dann gut, dass wir das hier mal besprochen haben :D

    Ich glaube, es ging da nicht so ganz um das Gerüst.
    Es muss jedem klar sein, dass es schon durch die persönliche Themenwahl immer eine eigene Arbeit sein muss. Sinn und Zweck der Übung ist ja, das erlernte Wissen in Form des Berichtes zur Anwendung zu bringen, um seinen WIssensstand darzulegen und abprüfen zu lassen. Das wird in der Vorbereitung zum Praktikumsbericht wohl auch erwähnt.
    Ich glaube, so viel Verständnis für Recht sollten wir mitbringen. Man kann doch auch kein Song runterladen, weil er frei zugänglich ist, um ihn dann als seinen Eigenen zu vermarkten. (ich weiß, soll ja der eine oder andere, der heute in Castingshows sitzt, gemacht haben... :D) Nein aber Spass beiseite. Nicht umsonst sind im Bericht Quellenangaben zu machen. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer...
    Also schön Gelerntes anwenden - und dann passt das schon.

    Gruß Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • hallo martine
    versteh das ganze schon nur ist so ne praktikumsarbeit, wenn man sowas noch nie gemacht ne ganz heiße kiste zumal für diejenigen, die sich eher mit der paraxis als der theorie auseinander setzen. sprich die pragmatiker und die theoretiker.
    außerdem sind viele dinge die vorher illegal waren später ganz legal geworden.
    naja hat sich ja zum positiven erledigt.
    nach dem motto
    Ein freundliches Wort findet immer einen freundlichen Ort .-))

    muatai