Abgleichen von Gefährdungsbeurteilung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Sifa-Gemeinde,

    ich habe eine Frage:
    Wie gleicht ihr die Firmeneigenen Gefährdungsbeurteilungen mit den Gefährdungsbeurteilungen der Fremden ab.
    Ich stelle fest das es die verschiedensten Arten von Gefährdungsbeurteilung gibt.
    1) Die BG CD Gefährdungsbeurteilungen (sind mir persönlich ein Graus) häufig unsortiert und treffen selten die Gefährdungen vor Ort.

    2) Die Gefährdungsbeurteilung alla Internet ich habe mir von einen Freund die Gefährungsbeurteilung kopiert.

    3) Eine Ortsbezogene Gefährdungsbeurteilung mit Qualität.

    Häufig kann man nicht die konkurrierenden Gefährdungen miteinander abgleichen wegen vorhandner Mankos, oder durch das unsortiertierte ist die richtige Gefährdung nicht zu erkennen.

    Deshalb würde mich interessieren wie Ihr das kennt wie Ihr an diese Probleme herangeht.
    Vielleicht kennt ihr von einer anderen Firma ein gutes Konzept?
    Schildert mir bitte Eure Erfahrungen!

    Danke im voraus,
    RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE
  • naja, wir beziehen uns schon auf die Vorlagen der jeweiligen BG, die für unsere jeweiligen Geschäftsbereiche zuständig sind. Man muß zwar einiges ergänzen und verbessern, aber die Musterlösung gibt es nun mal leider nicht

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Moin moin

    Ich schließe mich den Ausführungen von Tommygn an.

    und man kann die Vorschläge der Praktischen Lösungen 3 anpassen.

    Das machen wir auch und haben gute Ergebnisse!!!!!

    Selbst unser TAB war begeistert und der wusste von nichts!!!


    Viele Grüße aus Braunschweig

    Hans Jürgen Sturm

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen