Gewalt am Arbeitsplatz

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Gewalt am Arbeitsplatz - viele denken dabei an Mobbing oder Belästigungen und Übergriffe durch Kollegen. Gemeint ist hier aber Gewalt durch Dritte, wie zum Beispiel Antragsteller, Patienten, Klienten, Fahrgäste.

    Der Hauptverband der gewerblichen Berufsgenossenschaften (HVBG) hat online Informationen zum Thema "Gewalt am Arbeitsplatz" zusammengestellt. Inhaltliche Schwerpunkte sind betroffene Berufsgruppen, Deeskalation und Konfliktvermeidung sowie die Unterstützung durch die Berufsgenossenschaften.

    Das Informationsangebot wird ergänzt durch Hinweise auf Seminare des BGAG zur Gewaltprävention und Links zu Websites, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
    Weitere Infos

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE