Rohre/Stangen gegen wegrollen sichern

ANZEIGE
ANZEIGE
  • hallo,

    ich suche eine möglichkeit um rohre bzw. stangen gegen wegrollen zu sichern. genauer gesagt geht es darum, dass rohre, nachdem sie im bündel mit dem kran abgesetzt worden sind, beim zerschneiden der haltebänder auseinanderrollen und so den mitarbeiter im fuss- und beinbereich verletzen können.

    in anderen firmen habe ich hölzer mit diversen einkerbungen gesehen. darauf werden die rohre abgelegt, so dass sie anschliessend nicht verrollen können.

    nun zu meiner frage: wie genau heissen diese hölzer mit den kerben, wo kann man diese kaufen und gibt es noch andere möglichkeiten rohre und stangen gegen wegrollen zu sichern (keile etc.)?

    grüsse

    tino

  • ANZEIGE
  • Das Lagern kannst du zum Beispiel mit Hölzern machen in denen ihr ein Halbrund eingeschnitten habt.
    Die Hölzer mit den Kerben haben keinen Namen. Das ist einfach ein Hilfsmittel um mehrere runde Gegenstände nebeneinander zu lagern.
    Pumpenlieferanten verwenden diese häufig in ihren Transportkisten.

    Diese Hölzer kannst du dir von jeder Schreinerei herstellen lassen so wie du sie haben möchtest.
    Wenn du Glück hast können sie das sogar aus Restholz herstellen dann kommt es günstiger.

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)