Geschoßpläne in Flucht und Rettungspläne

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    darf Geschoßzeichnungen in Flucht- und Rettungspläne halbieren? Oder muss man die komplette Etage nehmen.
    Wir haben ein Bürotrakt mit 3 Geschossen und haben 2 Treppenräume die als Rettungsweg gekenzeichnet sind.
    Vielen Dank im voraus

  • ANZEIGE
  • Hallo :)
    Meiner Frage ist mal, was macht das für einen Sinn ? Du musst sowieso die kompl. Etage mit einem Flucht und Rettungsplan abdecken. Da macht es doch mehr Sinn, gleich das gesamte Geschoss abzudecken. Ausserdem weist Du ja nie, in welche Richtung geflüchtet wird. Ich gehe mal davon aus, das die Terppenräume jeweils links und rechts sind ?!
    So wie ich es weis, gibt es keine Aussage, das Du das nicht trennen darfst. Der Plan muss so sein, das jeder in dieser Etage sofort klar sehen kann, wie er flüchten kann. Nicht nur Personen die das Gebäude kennen sondern auch die die es nicht kennen. Und ich denke das macht nur Sinn, wenn die ganze Etage dargestellt ist.

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • dem kann ich mich nur anschließen, außerdem erleichtert es die Orientierung wenn die Gesamtumrisse des Gebäudes sofort erkennbar sind. Es erschließen sich auch die Alternativen wenn es mehrere Möglichkeiten gibt das Gebäude zu verlassen

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo,
    Entschuldigung erst einmal, das ich mich jetzt erst melde.
    Ich habe das auch schon gedacht. Deshalb werde ich unserer Planungsabt. dieses auch so mitteilen.
    Vielen Dank noch einmal für die konkreten Antworten
    Gruß Markus