Handschuhe für Gießerei

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    wer hat gute Erfahrungen mit einem Hitzeschutzhandschuh (Kontakthitze ca. 200 ° C für min. 20 s), der auch gleichzeitig gute mechanische Eigenschaften hinsichtlich Verschleiß aufweist; kann auch ein Fausthandschuh sein, aber eine Fingerbeweglichkeit d. h. schließen zur Faust zur Handhabung von Gusstrauben bzw. Abklopfstange o. ä. muss möglich sein. Die Standzeit sollte doch schon ca. 2 Tage betragen - länger natürlich auch höchst willkommen.

    Ich weiß, der Beitrag gehört nicht in diese Rubrik - konnte aber unter "PSA" kein neues Thema öffnen - bitte entsprechend verschieben!


    mfg.

    Uwe

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo uwe,

    das ich nicht mal früher auf ein forum zum thema psa gekommen bin wundert mich 8) 8)

    habe jetzt eins eingerichtet und hoffe so das alle fragen zur psa hier besser gefunden werden :D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hi Uwe,

    ich habe mit den Handschuhe von KCL gute Erfahrungen gemacht.
    Die werden bei uns zum Aufschrumpfen von Lagern verwendet.

    Viele Grüße

    die Sifa

    Eine SiFa muß so ein dickes Fell haben, dass sie auch ohne Knochen stehen kann :D

  • Hallo Uwe,

    schau mal bei

    http://www.arbeitsschutz-rr.de/katalog/index.htm

    rein.

    Dort die Handschuhe

    - Hitzeschutzhandschuh Houthalen II Super

    - Schweißerhandschuh Olymp

    Der Anbieter ist auf Gießereien spezialisiert ;)

    Falls noch Fragen zu Gießereien sein sollten (Schutzkleidung, Gießersteifel), gerne. Ich bin gerdae dabei bei uns die PSA anzupassen.

    Gruß
    Isabeau

    Einmal editiert, zuletzt von Isabeau (18. April 2008 um 08:08)

  • Hallo Isabeau,

    vielen Dank für die Info - habe gerade zum Testen ein Musterpaar von Houthalen II angefordert - Pragmatismus geht doch vor reinem Katalogstudium - zumindest in diesem Fall.

    Kennst du zufällig auch ein Produkt zum Stopfen (Watte) von Undichtigkeiten an Durchlaufhärteöfen für Temperaturen von ca. 1100 °C, das nicht als krebserzeugend R45 bzw. R49 eingestuft ist?

    Schönes Wochenende und mit mfg.

    Uwe

  • ANZEIGE