Einsatz als SiFa vor Ende der Ausbildung?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • so unterschiedlich kann das alles sein

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • Tja, sollte das nicht wie sonst üblich in DL schön ordentlich geregelt sein?
    Warum machen die einen einen Akt daraus und die anderen nicken nur??
    Aber verlass dich nicht auf den Handschlag, das ist wie bei den Pferdehändlern, das Pferd wird extra berechnet :)

    cu102, lass mich mal wissen welches Gewerbeaufsichtsamt das kostenlos erledigt hat. Ich warte noch auf die mir angedrohte Rechnung und hätte dann eine Vergleichsmöglichkeit.

    Wenn Dein Handy nicht klingelt bin ich das ...

    2 Mal editiert, zuletzt von BerndK (29. April 2008 um 10:30)

  • soweit ich weiss kannst du vorher schon als sifa tätig sein . es muss nur von der bg und vom gewerbeamt die zustimmung da sein.

  • Aber den Gebührenbescheid bekommt ihr wahrscheinlich selber nicht zu sehen.

    ich habe meinen heute bekommen, die Rechtliche Begründung liefere ich nach.
    Der gewaltige Verwaltungsakt kostet tatsächlich genau 600,- nich etwa 599,98.. neee genau 600,-!
    Ein Schelm der da an Abzocke denkt...

    @ CU102 eine Schriftform ist zwingend nötig, kein Amt für Arbeitsschutz erteilt eine Mündliche Genehmigung. Sie wäre sowieso nicht Rechtsgültig..

    Schriftform und Gebührenbescheid gehen Adressiert an die Geschäftsleitung

    Wenn Dein Handy nicht klingelt bin ich das ...

  • Zitat

    Original von BerndK
    eine Schriftform ist zwingend nötig, kein Amt für Arbeitsschutz erteilt eine Mündliche Genehmigung. Sie wäre sowieso nicht Rechtsgültig..

    Also bei mir war es tatsächlich nur mündlich.
    Das Ganze war in gegenseitiger Absprache Amt und BG abgenickt worden, so dass ich nach der P1 als SIFA für mein Unternehmen tätig werden durfte.

    Kein großes Gewese und auch keine Kohle nötig.
    Scheinbar gibt es doch noch verständige Beamte.
    Zum Glück bei mir :D :D :D

    Gruß

    die SiFa

    Eine SiFa muß so ein dickes Fell haben, dass sie auch ohne Knochen stehen kann :D

  • ANZEIGE