Raumtemperatur ermitteln / loggen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Tag Zusammen,

    folgendes Problem:

    Ein Mitarbeiter beschwert sich, dass manche Räume zu kalt oder auch zu heiß seien.
    In einer Maschinenhalle konnte ich selbst erst feststellen, dass es dort sehr heiß drinne ist.

    Nun möchte ich gerne ein Thermometer kaufen was die Temperatur/Datum/Uhrzeit loggt.

    Diese Daten will ich dann per USB auslesen.

    Habt Ihr da Empfehlungen für mich, welches Thermometer ich anschaffen kann, was diese Kriterien erfüllt?

  • ANZEIGE
  • EL-USB-1 Temperaturlogger
    Messbereich -35…+80°C Genauigkeit ±1°C 16.382 Messwerte 94 x 20,5 x 27 mm
    www.datenlogger-store.de

    Ich nutze diesen für Strom / Spannungsmessungen seit etwa 10 Jahren weil er einfach einfach ist

    Gibt es auch mit Display und auch Fühler usw und auch als noName nachbauten

    Mfg Dierk

    Elektriker aus Leidenschaft :thumbup:

  • Moin, 

    ich habe eine ganz normale Wetterstation mit 3sendern im Einsatz. Die Sender sind in der Halle verteilt. Nachteil: Die Temperaturen müssen manuell dokumentiert werden. Kunktioniert aber ganz gut soweit

  • Hallo,


    wir hatten seinerzeit mit Beginn der Pandemie Messgeräte vorrangig für CO2 angeschafft, aber dieses zeichnet auch Temperatur und Luftfeuchtigkeit über 90 Tage auf.

    Wir nutzen es mittlerweile auch genau zu diesem Zweck.

    Aranet4 - CO2-Überwachung
    Der perfekte Begleiter für Innenräume, mit dem Sie den CO2-Gehalt, die Temperatur, die relative Luftfeuchtigkeit und den atmosphärischen Druck überwachen können
    aranet.com

    Der Link ist vom Hersteller nur zur Info und soll keine Werbung darstellen.

  • ANZEIGE