ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    bei mir steht in naher Zukunft die Pra 1 vor der Tür und im Anschluss dann die LEK 1

    Wie sind eure Erfahrungen bei der LEK 1 bei der FaSi 3.0?

    Fandet Ihr es schwer ?

    Wie habt Ihr euch darauf vorbereitet ?

  • ANZEIGE
  • Wie habt Ihr euch darauf vorbereitet ?

    Du wirst durch 3 vorangehende Arbeitssituationen vorbereitet, also selbst brauchst da nichts weiter machen, als den Ausbildungsabläufen zu folgen.

    Fandet Ihr es schwer ?

    Schwer nicht, wenn man sich die richtigen Informationen der DGUV zu Rate zieht.

    Wie sind eure Erfahrungen bei der LEK 1 bei der FaSi 3.0?

    Die LEK 1 an sich ist nicht das Problem. Die größte Problematik besteht bei den Lernbegleitern, die die vorangehenden Arbeitssituationen unterschiedlichst bewerten und unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Hier geht es auch hauptsächlich um die systematische Herangehensweise und wenn man diese vorzeigt sollte das Bestehen kein Problem sein.

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • LEK1 nach PRA1? Fehlen da nicht einige Schritte? :/

    Die LEK1 wird an sich über SOL3 und SOL4 sowie das 3. Seminar vorbereitet. Da erfährst Du im Grunde alles, was Du für die LEK1 wissen mußt. Inklusive der Hinweise der Lernbegleiter, auf welche Aspekte sie besonderen Wert legen.

    Fand ich sie schwer? Ja, zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall.

    Mit dem bis dahin erarbeiteten Wissen ist das schon ein Brett, vor allem, da wir nur eine Woche (eigentlich knapp 4 Tage) Zeit hatten.
    Und dann noch von Arbeitssystem über Ermittlung/Beurteilung bis Ziele alles durchklappern.

    Seinerzeit habe ich mich für die LEK von allem abgemeldet und mich in meinem Büro eingeschlossen. ;)

    In der Vorbereitung sind wir in der Lerngruppe die SOL-Aufgaben nochmal durchgegangen und haben uns mit dem Input der Lernbegleiter befaßt - in der Hoffnung, daß die LEK1 auch wirklich so läuft wie angesagt. Natürlich haben wir mit dem angemeldeten Thema auch schon mal die passenden DGUV-Regeln und -Informationen herausgesucht und durchgearbeitet.

    Da geht also schon etwas Zeit rein.

    Gruß

    Thilo

    "...denn bei mir liegen Sie richtig!"