Sind CO" Löscher in Drucker / EDV Räumen Pflicht?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ihr habt mich da auf was gebracht! Lief bisher völlig unter dem Radar :41: hatten hier einen CO2Löscher in einem kleinen Raum zum Löschen eines Brandes in einer integrierten noch kleineren Kammer... hab ich nach Lesen hier und kurzer Recherche/GB direkt entfernt. Bin mega froh, hier auf das Thema gestoßen worden zu sein! DANKE!!!

  • ANZEIGE
  • ^^ Alternative zu CO2 Löscher:

    Schreibt wieder mit der Schreibmaschine und benutzt Durchschlagpapier!

    Tatsächlich hat der russische Geheimdienst vor ca. 10 Jahren bei Olympia Schreibmaschinen geordert. Nix geht über Papier!

    JS

    Sprichst du noch, oder kommunizierst du schon?

  • Ihr habt mich da auf was gebracht! Lief bisher völlig unter dem Radar :41: hatten hier einen CO2Löscher in einem kleinen Raum zum Löschen eines Brandes in einer integrierten noch kleineren Kammer... hab ich nach Lesen hier und kurzer Recherche/GB direkt entfernt. Bin mega froh, hier auf das Thema gestoßen worden zu sein! DANKE!!!

    Was ist die Alternative? Der Löscher hätte nicht zwangsläufig entfernt werden müssen.

    Es gibt ja Möglichkeiten den Brand trotzdem mit CO² zu löschen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Was ist die Alternative? Der Löscher hätte nicht zwangsläufig entfernt werden müssen.

    Es gibt ja Möglichkeiten den Brand trotzdem mit CO² zu löschen.

    Hey Mick,

    der Löscher kommt anderweitig zum Einsatz, also wird vorgehalten meine ich ;)

    Ich müsste das jetzt aufzeichnen, aber für den Server taugt er gar nicht, könnte bestenfalls von der Tür des umgebenden Raums aus bedient werden, und da kommt man wg Verschachtelung nicht mal ansatzweise in die Nähe des Servers.

    Da wir uns aber endlich auch in großen Schritten Richtung Digitalisierung äh bewegen, sind unserer Daten anderweitig gesichert, also keine großen Verluste, so dass es ggf. nur noch darum geht, größere Brände nach Möglichkeit zu verhindern, auch auf Kosten des Servers.

    Im Zweifel hätten wir auch alle ohne Technik vorübergehend Möglichkeiten uns sinnvoll zu beschäftigen :40:

    Ach ja, die nächsten Fenster sind auch weit entfernt und nur um mehrere Ecken rum (in anderen Räumen), zwecks potentieller Lüftung... oder hab ich was übersehen? :45:

  • ANZEIGE