Wege- oder Arbeitsunfall bzw. gar nichts?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin Mick,

    gab es nicht vor Kurzen ein Urteil, wo ein MA in die Kaffeeküche gegangen und gestolpert ist? Das war als Arbeitsunfall gewertet worden, da es auf dem Betriebsgelände passiert ist.

    Also denke ich, das aufgrund der ungestreuten Fläche dich der Unfall doch interessiert, da er auf dem Gelände passiert ist.

    Verkehrssicherungspflicht auf dem Betriebsgelände. Der Grund (Rauchen) spielt ja im Prinzip keine Rolle. es hätte auch der Hausmeister stürzen können, der evtl. die Aschenbecher leeren muss.

    Und wenn man in der Pause irgendwo stürzt, wo evtl. ein Eigentümer den Gehweg, vor seinem Haus nicht verkehrssicher gehalten hat, holt sich die Versicherung da evtl. auch das Geld wieder.

    Verkehrssicherungspflicht – Wikipedia

  • ANZEIGE
  • Hallo und guten Morgen,

    wir haben leider etwas Pech. Die Mitarbeiterin ist am nächsten Tag wieder zur Arbeit erschienen.

    Damit kein AU >3 AT.

    Wir werden es auf diesem Weg leider nicht erfahren. Ich werde mal bei KomNet fragen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick