Betreuung von Arztpraxen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moinsen in die Runde.

    Ich hätte mal wieder ne Frage, die mich umtreibt und hoffe auf eure Impulse:

    Ich habe aktuell mehrere Anfragen von Arztpraxen aus verschiedenen Bereichen und habe mich daher für die Zulassungsprüfung der BG-W angemeldet. Soweit, so gut.

    Frage 1:

    Gibt es für diesen Themenbereich (Betreuung von Arztpraxen) ne Software oder besondere Vorlagen, die hilfreich sind?
    Ich arbeite seit langem mit WEKA Arbeitsschutz360Plus. Das geht auch damit, aber wenn es was konkreteres gäbe, würd ichs kaufen.

    Frage 2:

    Gibt es spezielle Betreuungsverträge und Abrechnungssätze (pro Stunde) für Praxen?

    Aktuell bin ich nur in der Industrie tätig und da ist das einfach. Es gibt nen Vertrag, in dem der Stundensatz und die geforderten Stunden und Leistungen geregelt sind. Macht Ihr das bei Praxen auch so oder muss ich von Seiten des Gesetzgebers was beachten?

    Danke vorab für eure positiven Beiträge zur Thematik :doppelthumbsup:

    ...die Verfertigung der Gedanken beim Sprechen!

  • ANZEIGE
  • Frage 1:

    Gibt es für diesen Themenbereich (Betreuung von Arztpraxen) ne Software oder besondere Vorlagen, die hilfreich sind?

    Alles wichtige zur Humanmedizin findest du auf der Seite der BGW.

    Hier sind alle wichtigen Punkte der Branche aufgelistet:

    Sichere Seiten Humanmedizin - bgw-online

    Bezüglich WEKA 360... ja, kann man machen, aber ein doofes System. Die BG stellt bessere Muster zur Verfügung.

  • Bezüglich WEKA 360... ja, kann man machen, aber ein doofes System. Die BG stellt bessere Muster zur Verfügung.

    ...so schlecht ist die Software nicht. Ich arbeite schon Jahre damit und wenn man die allumfassende Version hat, ist das (zumindest für die Industrie) die Wollmilch-legende Eiersau!

    ...die Verfertigung der Gedanken beim Sprechen!

  • Darüber muss man gar nicht streiten, lieber Cristal Otti :doppelthumbsup:

    Ist wie alles im Leben, Geschmackssache.

    Ich fahre damit bislang sehr gut und kann mich nicht beschweren.

    Aber das ist immer ne "Gusto-Frage", insofern ist deine Aussage für mich völlig in Ordnung. Und...jede Meinung zählt! Deshalb danke für deinen Impuls.

    Grüße, PSA

    ...die Verfertigung der Gedanken beim Sprechen!

  • ANZEIGE