Nutzung von privaten (Musik-) Kopfhörern am Arbeitsplatz (Produktionsumgebung)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Bei uns sind sie aktuell auf dem ganzen Werksgelände verboten, in EX-Bereichen sowieso.

    Könnt ihr ihnen nicht einen Radio an den Arbeitsplatz stellen?

    Die Teile stehen bei uns häufig rum.

    Krieg ist Verbrechen!

  • ANZEIGE
  • Das ruft zumeist die staatlichen Gebührenjäger auf den Plan...

    Das wird pauschal gerechnet, stimmt.

    Allerdings ist das meiner Meinung unfair, da eh jeder privat diese Gebühren schon bezahlen muss!

    Aber das ist ein anderes Thema...

    Krieg ist Verbrechen!

  • Seid ihr schon der Frage nachgegangen warum die Kollegen Kopfhörer tragen wollen? Ist es nur "individueller Musikbedarf" oder eventuell zu eintönige Arbeit oder störender Umgebungslärm, die die Kollegen damit bekämpfen wollen? :)

    Ihr könntet ansonsten auch noch testen, ob es in eurer Produktionsumgebung vertretbar wäre als Kompromis nur Knochenschallkopfhörer zu erlauben.

    Ich hab mir selber vor kurzem ein Paar von shokz zum Testen für den Radweg zur Arbeit und Sport zu Hause angeschafft. Um etwas Musik im Hintergrund zu haben eignen die sich ganz gut. Gleichzeitig bekommt man noch etwas von seiner Umgebung mit. Wenn die Umgebung zu laut wird, stößt diese Art Kopfhörer aber schneller an ihre Grenzen als z.B. In-Ears.