Dokumentationshilfen zur BSH Ausbildung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Brandschützer,

    ich habe im Forum keinen aktuellen bzw. passenden Beitrag gefunden, deswegen meine Frage.

    Welche Hilfsmittel zur Dokumentation der Brandschutzhelfer(BSH) benutzt Ihr? Ernennt Ihr die BSH?

    Ich bilde im Krankenhaus BSH aus, dreiteilig: 1. Theorie über online als Pflichtfortbildung, die Software generiert eine Teilnahmebescheinigung.

    2. praktische Löschübungen werden im Jahresfortbildungskalender und über das Intranet bekannt gegeben. Die Doku erfolgt händisch über eine Liste mit Name und Arbeitsbereich.

    3. als Arbeitsbereichsbezogene Unterweisung, Doku händisch über eine Liste mit Namen.

    Nun macht die Zusammenführung der Listen einen riesen Verwaltungsakt. Auch der ständige Wechsel des Personals, das Nachhalten der min. 5%. Ernennungsurkunden erstellen ect.

    Gibt es eine einfache Lösung :?:

    Herzlichen Dank für Tipps und Anregungen

  • ANZEIGE
  • Moin,

    also das ist eine ziemlich schwierige Frage da es auf euere Systeme ankommt. Bei uns kann dass dass Zeiterfassung bzw. Fortbildungsprogram, wobei die Urkunden händisch für die mind. 10 % BSH generiert werden. Am Ende ist das Zusammenführen eine Schnittstellenfrage der Programme sofern es automatisch erfolgen soll. Sonst bleibt nur händisch und da ist Excel genauso gut wie ein neues Programm.

    Beste Grüße

    J.H.J