Interne SiFa länger erkankt-Ersatz temporär mit Vollberechnung?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    bei einem ehemaligen Kunden von mir, der dann meinen Ansprechpartner zur internen SiFa hat ausbilden lassen ist ebendieser seit längerem erkrankt. Nun wurde ich gefragt, ob ich interim als SiFa übernehmen kann. Soll ich denen jetzt die gesamte mögliche Jahresbetreuung anbieten oder einen Teil? Die sind recht gut aufgestellt und machen sehr viele Dinge richtig und gut.

    Viele Grüße

    Falco

  • ANZEIGE
  • Hallo Falco,

    die vorgesehenen Stunden der Grundbetreuung solltest Du auf jeden Fall anbieten. Wenn Sie wirklich so gut aufgestellt sind, kann man die betriebsspezifische Betreuung (bsB) doch gerne auch als Eventualposition anbieten.

    Ganz rausnehmen würde ich aber auch die bsB nicht.

    Und wenn Du den Kunden sehr gut kennst und Dir sicher bist, dass der Aufwand gering ist, kannst Du das doch im Preis berücksichtigen, ohne die Stunden zu reduzieren

    Viele Grüße

    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hey Falco,

    Ich bin auch der Meinung, dass die Grundbetreuung auf jeden Fall sichergestellt werden sollte. Und allein für die Dokumentation würde ich die betriebsspezifische Betreuung mit Anbieten aber dann vermutlich als "Richtpreis" welcher dann nach Aufwand abgerechnet wird. Dann kannst du dir die Themen nochmal anschauen und vielleicht findest du ja doch noch den ein oder anderen Punkt an dem es etwas mehr zu tun gibt.

    LG