Brandschutzbeauftragter Fortbildung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Der zweite Teil ist jedoch für mich nicht relevant gewesen, danach habe ich nicht gefragt.

    Das mag sein, es gibt aber auch viele stille Mitleser etc.

    Daher mein Hinweis, es gibt viele Möglichkeiten betreffend

    den 16 Stunden und worauf man achten sollte.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo zusammen, ich werde in 1,5 Wochen meine Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten bei der BG Etem absolvieren. Ich habe mir die Dokumente schon vorab runterladen können und ich habe bedenken mir den Stoff in der kürze einprägen zu können. Hat jmd eventuell einen Tipp für mich ?

  • Hallo zusammen, ich werde in 1,5 Wochen meine Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten bei der BG Etem absolvieren. Ich habe mir die Dokumente schon vorab runterladen können und ich habe bedenken mir den Stoff in der kürze einprägen zu können. Hat jmd eventuell einen Tipp für mich ?

    Cool. Wo denn? Welche Bildungsstätte?

    Keine Bange. Einfach machen :doppelthumbsup: .

    Nimm Dir jeden Tag ein bisschen vor und arbeite kontinuierlich, auch im Seminar. Es sind viele Daten, aber es ist auch kein Hexenwerk.

    Die Details der Lernerfolgskontrollen wird man euch noch erklären. Wir konnten alle Unterlagen während der Prüfung benutzen, hatten aber wenig Zeit, darin zu blättern. Das mag bei euch anders sein.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Hello, bei der BG Etem in Eppstein. Mhh ok. Das beruhigt mich etwas. Ich bin schon fleißig am lernen. Geht ja schon kommenden Montag los.

    Da gibt es eine wirklich gute Ausbildung mit sehr guten Dozenten. So habe ich es jedenfalls empfunden. Ich weiß natürlich nicht, ob die Besetzung noch die gleiche ist, aber wenn, dann wird Dir viel geboten.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.