Verkehrsflächen und Flure mit Fahrzeugverkehr

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    wir installieren in unseren Gebäuden LED Leuchtmittel. Unsere Flure waren bisher auch viel zu hell ausgeleuchtet.

    Jetzt habe ich mal zusammen mit unserem Techniker die ASR A 3.4 Beleuchtung gelesen.

    In der Tabelle im Anhang 1 findet man die Beleuchtungsanforderungen.

    Nun bewegen sich nicht nur Fußgänger auf den Fluren, sondern auch elektrisch angetriebene Transportwagen,

    gesteuert und geführt von Mitarbeitern. Sind das per Definition Fahrzeuge? Man spricht ja auch von Mitgängerfahrzeugen.

    Wie seht Ihr das?

    Die Definition von Fahrzeugen im Duden lautet wie folgt: Fahrzeug

    Fahrzeuge sind alle Fortbewegungsmittel – mit Ausnahme der in §24 StVO genannten -, die zur Beförderung von Personen oder Sachen dienen und am Verkehr auf der Straße teilnehmen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ich würde die Definition der ASR A1.8 Verkehrswege heranziehen.

    Danke, hat funktioniert

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick