Bundesrat billigt Novelle des Naturschutzgesetzes

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Der Bundesrat hat eben gerade die Novellierung des Bundesnaturschutzgesetzes gebilligt.

    Mehr info im angehängten Text.

    Dateien

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 (8. Juli 2022 um 13:02)

  • ANZEIGE
  • gerade die Novellierung des Umweltschutzgesetzes gebilligt.

    Du hast mir gerade einen gewaltigen Schrecken eingejagt. Dachte ich schon, dass das lange geplante Umweltgesetzbuch doch existiert, obwohl es meines Wissens nach vor Jahren gescheitert ist.

    So ist es ja nur eine Änderung des Bundesnaturschutzgesetzes.

    Wobei ich nicht verstehe, warum man das Repowering von alten Windkraftanlagen erleichtert, statt einfach die Einspeisevergütung und Möglichkeit der Einspeisung von Altanlagen zu verbessern. Klingt für mich nach Abwrackprämie für alte Windenergieanlagen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Du hast mir gerade einen gewaltigen Schrecken eingejagt.

    Entschuldige Axel. Das passiert, wenn man Umwelt- und Naturschutz durcheinander bringt.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick