Schallabsorbtion, Lärmminderung, Schallübertragung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Bin ein bisschen spät dran, aber... Du kannst du Eierkartons ja auch anmalen (lassen) wäre doch eine super Team-Aktion für Ostern :doppelthumbsup:

    Führe mich nicht in Versuchung:44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ich erwarte Bilder der fertigen Kunstwerke :Lach:

    Der Kollege hat seine Anfrage zurückgezogen. s.o.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Guten Morgen,

    gibt es hier noch mehr, die mit der APP gearbeitet haben?

    Wie viel Aufwand muss dort betrieben werden?

    Geht wieder nicht. exe.Datei und Programm aufladen. Geht bei uns nicht.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • gibt es hier noch mehr, die mit der APP gearbeitet haben?

    Wie viel Aufwand muss dort betrieben werden?

    der Aufwand ist so hoch, wie du in betreibst. Um eine aussagekräftige Auswertung zu bekommen, sollte man zur Messer kalibrierte Lautstärkenmesser nutzen. Orientierend mit dem Handy geht das natürlich auch, überzeugt aber im Ernstfall die GF's nicht unbedingt.

    Eigentlich ganz einfach...Schallquelle (Lärmemigrant) in den richtig bemessenen Raum stellen. Immissionspunkte festlegen und ausrechnen lassen, wieviel da noch ankommt.

    Mick1204 bei mir musste das Programm die IT installieren, weil wir nicht einfach irgendwelche Programme auf die Rechner ziehen dürfen. :rolleyes:

    Klaus Schuster

    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_()_/¯