Heimbüro für SiFa - tätigkeiten trennen

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  • Moin,moin,

    ich hoffe ich das nun schlau genug zugeordnet habe - könnte auch eher Betriebliche Organisation sein, aber gut, jetz eben hier.

    ich bin interne Sifa und würde gern mal wissen wie Ihr damit umgeht das Ihr eure tätigkeit speziell als "interne Sifa" von der Arbeit als fester

    Beschäftigter trennt. (Räumlich/Zeitlich - fest geregelt oder flexibel)

    Wie soll in Ruhe eine GfBU oder anderes erstellt werden wenn die Regeltätigkeit als "normaler Mitarbeiter" stets aufmerksamkeit erfordert

    und störungen stattfinden. Ich könnte gut Heimbüro machen(was derzeit ja auch noch durch die Gesetzl. Verordnungen vorgeschreiben ist und

    somit gut funktioniert) und auch von dort zu Begehung etc. starten, das wird aber bereits jetzt schon versucht ab 2022 zu verhindern, trotz

    fast 9okm anfahrtstrecke)

    ich würde mich wirklich freuen über jede kleine Info oder anregung.

    Danke erst mal!!!

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  • Deine Anfahrtsecke kann Deinem AG weitgehend egal sein, das ist Dein Problem.

    Als Vollzeit SiFa habe ich Deine Abgrenzungsprobleme nicht, aber über die DGUV Vorschrift 2 lassen sich ja Zeiten errechnen und diese dann auf das Jahr verteilen. Somit kann man doch recht problemlos festlegen, dass bestimmte Tage als SiFa Tag reserviert sind.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.