Vorbereitung Praktikum

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Sifa.Mitstreiter,

    ich habe am 29.08.2007 meine LEK1 bestanden und will im Dezember die 2. Präsenswoche in Bad Münstereifel besuchen. Die 3. und 4. Woche ist für den Januar geplant.
    Meine Fragen an Euch: Wann soll ich mich mit den zuständigen TAB treffen und über das Praktikum sprechen? Wann muss das Thema für das Praktikum stehen? Ist es sinnvoll die 3. und 4. Woche direkt hintereinander zu besuchen?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    bis dahin noch frohes schaffen.

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    Du hast in der 2 Woche der 3 Präsenswoche einen ausführliche Einführung und erklärung für das Praktikum. So lange habe ich gewartet. Anschließend habe ich dann Kontakt mit meinem TAB aufgenommen. Bis zu diesem Termin, habe ich auch mein Thema ausgesucht und auch mit Dresden ( BGAG ) abgesprochen.
    So ist es wenn Du die Ausbildung in Dresden machst. Ich denke das wird überall so sein.
    Ich hoffes es hilft Dir weiter.

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • naja, die dritte und vierte Woche direkt hintereinander, das ist ja wie Überlebenstraining, obwohl verhungern wirst da ja nicht, solltest Dir nur Gedanken um eine anschließende Diät machen!!!! :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Das mit der 3. und 4. Woche lässt sich bei mir leider nicht anders organisieren. Aber gegen das drohende Übergewicht kann man ja nach Unterichtsende die Bergstraße fünfmal hochrennen...:-)

  • ANZEIGE
  • Grundsätzlich gehören die dritte und vierte Woche zusammen, also kann man sie auch direkt hintereinander machen, aber bei uns hat sich immer schnell nach 2-3 Tagen der Berghof-Koller eingestellt, also haben alle davon Abstand genommen :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Als ich für die LEK1 in der Eifel war, habe ich mir die 2. CD aus dem Archiv besorgt, sodas ich bis Dezember genügend Zeit habe diese durchzuarbeiten. Ich bin im Moment in der glücklichen Lage viel Zeit für die Ausbildung in der Arbeitszeit zu verbringen (vielen Dank an meine Kollegen). Somit kann ich dann die sogenannte Hausaufgabe direkt nach der 2. Woche abgeben.

  • Ist eben alles eine Frage der Organisation, und die Hausaufgabe ist ja auch zu schaffen ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.