ANZEIGE
UVEX| Anzeige
  • Hallo, alle zusammen!


    Kennt sich jemand mit Service-Desk aus?


    Findet ihr, dass Helpdesks ein wichtiger Faktor für die Kundenzufriedenheit ist?

    Gibt es eigentlich auch kostenlose Helpdesk-Softwares oder sollte man wenn, dann nur professionelle Softwares benutzen?


    Kann Helpdesk-Support nur telefonisch und per e-Mail oder sonst noch irgendwie erfolgen?

    Fragen über fragenX/, falls jemand sich auskennt, bitte um Infos.


    Danke.

  • Antwort auf alle Fragen: ja.

    :doppelthumbsup: deine Antworten sind einzigartig;).

    Findet ihr, dass Helpdesks ein wichtiger Faktor für die Kundenzufriedenheit ist?

    Ja, wenn dieser die Probleme der Kunden schnell lösen kann sind die Kunden natürlich zufrieden und zufriedenheit der Kunden wirkt sich positiv auf die Kundenbindung aus.

    Kann Helpdesk-Support nur telefonisch und per e-Mail oder sonst noch irgendwie erfolgen?

    mit Hilfe von Softwares.


    Ach ja, in deinem Thread-Titel hast du Helpdesk und im Beitrag Service Desk geschrieben. Bis vor kurzem hatte ich auch gedacht, dass beide Bezeichnungen das gleiche bedeuten und sowohl Helpdesk als auch Service Desk als Synonyme verwendet. Aber siehe da:


    "Aufbauend auf Help Desk bietet Service Desk zusätzlich Change- und Configuration-Management, um eine zügige und effiziente Behandlung von IT-Changes und eine hohe Serviceverfügbarkeit und Qualität für Ihren Service Desk zu gewährleisten."Quelle: https://www.ivanti.de/products/service-desk .


    Wie sehen es eigentlich die anderen?

    Ist für euch Help und Service Desk das Gleiche?


    Gruß!

  • Also ein guter Helpdesk bringt aus eigener Erfahrung, deutlich mehr Kundenzufriedenheit und sorgt intern automatisch für saubere transparente Prozesse.

    Bei der Wahl der Software kommt es natürlich ganz individuell auf die Ziele und Bedürfnisse des Unternehmens an.

    Meine Empfehlung:


    Beide sind Open-Source und kostenfrei nutzbar....