Ausländische schulungsnachweise - sind diese anerkannt

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hey Sifa, hab ein kleines Problem: hab die nächsten zwei Wochen ein größeres Projekt bei dem stapler und hubarbeitsbühnen eingesetzt werden: hab heute vom Lieferant die Ausweise erhalten - alles auf Tschechisch von 2001. könnten auch Schülerausweise sein Bzw ich kann auch kein tschechisch. Hab dem Lieferant mitgeteilt dass ich dies nicht dulde, hat er nicht eingesehen 😭. Was würdet ihr machen bzw. welche Rechtsgrundlage habe ich

  • ANZEIGE
  • Also meine Meinung (!) ist da recht eindeutig: Wir befinden uns in Deutschland und die Amtsprache ist deutsch...

    Er darf Dir also die Ausweise gerne auf tschechisch geben, wenn er eine beglaubigte Übersetzung beilegt. (Ich brauchte sowas mal, da kann nicht jedes Übersetzungsbüro rangelassen werden.)

    Optional bietest Du ihm an, dich selber um die Übersetzung zu kümmern, was Du ihm dann natürlich auch in Rechnung stellen wirst.

    Abgesehen davon: Um einen ersten Eindruck zu bekommen, ob man Dich über den Leisten ziehen will, kannst Du natürlich auch hier ein paar Worte bzw. Sätze eingeben:

    https://www.google.com/search?client=…%C3%BCbersetzer

    (Anmerkung: Ich nutze Firefox. keine Ahnung wie andere Broser auf den URL reagieren)

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_K (17. Dezember 2019 um 10:42)

  • Micha hat schon alles gesagt - habe heute die ukrainischen EU-Arbeitserlaubnisscheine auch postwendend zurückgehen lassen. Einmal in Deutsch bitte oder zumindest englisch.