Absturzsicherung Kita

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    folgende Situation: Im Gemeinschaftsbereich einer Kita befindet sich eine Fenstertür, die sich in Richtung eines Atriums öffnet. Hinter der Fenstertür gibt es noch eine feststehende Glasscheibe als Seitenschutz. Die Scheibe ist 1m hoch. Hinter dieser Glasscheibe geht es mehrere Etagen nach unten. Soweit, so gut.

    Nicht so gut ist die Tatsache, dass sich direkt neben der Tür eine Sitzgruppe befindet. Wenn man Tische und Stühle übereinander stapelt, ist es kein Problem, über den Seitenschutz zu klettern. Generell würde das ja auch funktionieren, wenn die Knirpse die Möbel aus anderen Bereichen holen. Es sind Kita-Kinder bis 6 Jahre untergebracht. Eine ständige Beobachtung aller Kinder in allen Bereichen kann meiner Ansicht nach nicht sichergestellt werden.

    Ich habe jetzt ein bisschen gesucht, aber nur Bauvorgaben zu Absturzsicherungen an Treppen gefunden.

    Kann wer helfen?

    Danke wie immer und viele Grüße,

    Klaus

  • ANZEIGE