Betriebsanweisung 5-fach-Gasmessgerät Dräger multiwarn

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Liebe SIFA's,

    nach bestandener Prüfung im November 2007 bin ich derzeit dabei, wenigstens die wichtigsten BA's zu erstellen. Hat sich schon einmal jemand mit Betriebsanweisungen von Gasmessgeräten (Einsatz in der Kanalisation) befasst?
    Gruß an alle Absoventen Jößnitz November 2006

    Schöne Ostern!

    Ludger

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    mir scheint, die BA für das gerät sollte sich aus der Bedienungsanleitung des Herstellers ergeben.
    Wäre es nicht wichtiger zu regeln, unter welchen bedingungen das gerät zum Einsatz kommen muß?
    Ich erinnere mich, in der einen oder andere Literatur so etwas gelesen zu haben.

    BGV C5 VBG 54 - Abwassertechnische Anlagen

    BGV C22 VBG 37 (209.2 KB) - Bauarbeiten

    BGR 117-1 -
    Arbeiten in Behältern, Silos und engen Räumen

    BGI 534 ZH 1/78 - Arbeiten in engen Räumen

    BGR 128 ZH 1/183 - Kontaminierte Bereiche


    BGI 560 ZH 1/112 -
    Arbeitssicherheit durch vorbeugenden Brandschutz

    BGI 667 ZH 1/517 -
    Auswahlkriterien für Einrichtungen zur Einleitung von Rettungsmaßnahmen an Einzelpersonen

    Nicht zuletzt die Explosionsschutzregeln ( 104)

    Auch glaube ich mich zu erinnern, dass wir eien ähnliche Problematik hier schon einmal diskutierten - habe jetzt allerdings nicht gesucht.

    Gruß
    gladis:-)

  • Tja liebste Gladis, da warst Du mal wieder schneller und hast den selben Gedanken gehabt...

    Lucki,

    ...ich denke auch das hier weniger die BA für das Gasmessgerät als vielmehr das Arbeiten "unter Tage" auf dem Prüfstand steht. Die von Gladis genannten Hinweise sind Dir siche eine große Unterstützung bei der Erstellung. Kleiner Tipp am Rande: Fang einfach mit der, sowieso benötigten, Gefährdungsbeurteilung an und Du wirst sehen, eine entsprechende Betriebsanweisung ergibt sich dann fast von allein.

    MfG
    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)